Über uns

Die Idee für iovo|doc entwickelte sich bei den Freunden Ulf und Steven bereits vor einigen Jahren. Steven arbeitete als Entwickler für klinische Software, Ulf war Medizincontroller und leitete die Einführung klinischer Software. In dieser Zeit haben die beiden leidlich erlebt, welchen Frust die Nutzung veraltete Software bei klinischem und administrativem Personal hervorruft. Besonders frustrierend war, dass keine Software eine hohe Userfreundlichkeit mit den komplexen klinischen Prozessen und regulatorischen Anforderungen ausreichend vereinen konnte.

Im Jahr 2021 stieß Malte zum Team, der in seiner Zeit in der Strategieberatung umfassende Erfahrung in der Steuerung komplexer Prozessoptimierungs- & Digitalisierungsprojekte mitbringt. Die dreir Gründer waren sich schnell einig, dass sich im klinischen IT-Umfeld etwas ändern muss: Es bedarf dringend einer zentralen Softwarelösung, die sowohl klinisches und regulatorisches Wissen mit modernen Technologien und höchster Nutzerfreundlichkeit verbindet als auch eine einfache Integration von Drittanbietern ermöglicht und dabei den Patienten in den Mittelpunkt rückt.

Diese Lösung ist iovo | doc

Unsere Standorte

Köln

Der Standort Köln ist der Hauptsitz der Firma, dort befindet sich unter anderem ein Teil der Geschäftsführung und ist die Heimat des Strategie- und Vertriebsteams.

The Ship
Vitalisstraße 67
50827 Köln

Köln

Hamburg

Im Standort Hamburg arbeiten v.a. unsere Techniker, Entwickler, DevOps und Supportmitarbeiter. Unser Büro befindet sich hier auf dem Gelände vom DESY (Forschungszentrum für naturwissenschaftliche Grundlagenforschung) im Gebäude 200.

DESY Innovation Village
Notkestraße 85
22607 Hamburg

Hamburg
Mitgliedschaften
Allianz für Cyber-Sicherheit
Erfolgsfaktor Familie
Cloud Ecosystem
KölnBusiness
Life Science Nord
Partner
Partner Psychiatrie
sipgate
Wir als Untersützer
Klinik-DB